item7

Jean-Claude Dysli

RAPHAEL DYSLI

 

Reitlehrer mit fundierten Kenntnissen in der Western-Reitweise und jahrelanger Schüler, Sohn von Jean-Claude Dysli. Mit viel Geduld und Sensibilität gibt er Anfängern und Fortgeschrittenen qualifizierten Western-Reitunterricht. Wie Jean-Claude Dysli geht es ihm nicht um lange Slidingstops oder schnelle Spins. Mit sehr viel Geduld und Liebe vermittelt er das Westernreiten so wie er es von seinem Vater gelernt hat.

 

2001 war ich das Letzte mal auf der HACIENDA in Begleitung einiger Bekannten, die bei Raphael einen kleinen Schnupperkurs gemacht haben. Ich war erstaunt, mit welcher Sicherheit und Ruhe Raphael sein Wissen weiter gegeben kann.

 

Für mich ist er definitiv seines Vaters würdig, wobei seine Persönlichkeit im Umgang mit Pferden im Vordergrund steht.

Die Beziehung zwischen den beiden war nicht immer einfach. Das hat aber mit dem Reiten nichts zu tun. Das ist eine Geschichte zwischen Vater und Sohn, wie sie so oft vorkommt und nur die Beiden etwas angeht.

 

Will jemand das Gelernte von Jean-Claude vertiefen oder neu erlernen, ist für mich Raphael die erste Adresse.

©

multimediadesign - Marjan Lesjak

HORSEMENSCORNER-TV

www.horsemenscorner.de

GUB8512003
HBS1

Fotos Klaus-Jürgen Guni